Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Interessent*innen können bis zum 28.02.2020 ihre Bewerbung bei der Schulleitung einreichen.

Weiterlesen

Arbeitskreis Jenaplanpädagogik e.V.

Arbeitskreis Jenaplanpädagogik e.V.

Informationen zum Schulförderverein

Zur Webseite

Hospitationen

Hospitationen

Informationen für Hospitationsgäste

Weiterlesen

Regionalwettbewerb „Jugend forscht“

Mit drei Teams war unsere Schule auch dieses Jahr beim Wettbewerb „Schüler experimentieren“ vertreten. Mit ihrem selbst gebauten hydraulischem Minibagger wurden Fabio, Emilian und Victor von der Jury zum Regionalsieger gekürt. Jonathan und Leolo erreichten im Bereich Technik einen dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere neue Turn- und Feierhalle ist fertig

Am Montag dem 17. Februar 2020 nahmen alle Schüler*innen im Morgenkreis unsere neue Turnhalle in Augenschein. Die Bauarbeiten wurden schneller als geplant zu Ende geführt, die Außenanlagen werden im Frühjahr fertig gestellt. Bis auf kleine notwendige Ergänzungen im Bereich der Sportgeräte ist alles fertig und kann ab sofort für unseren Sportunterricht genutzt werden. Ein großes Dankeschön dafür schon mal an den Bauherren Kommunale Immobilien Jena, alle Planer und zahlreiche fleißige Bauarbeiter. Eine offizielle Einweihung wird im Frühjahr stattfinden.

Silber beim Neujahrsturnier

Beim Volleyballturnier der Jenaer Schulen erkämpfte unser Mixed-Team unter der Leitung von Timon Sinn einen hervorragenden zweiten Platz. In einem spannenden, hochklassigen und fairen Finale musste sich der Jenaplan-Sechser ganz knapp mit 13:15 und 13:15 dem Team vom Schott-Gymnasium geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren den Preisträgern des Bolyai-Wettbewerbs!


Greta, Johanna, Tamash und Saverio belegten mit 121 Punkten im 3. Jahrgang den dritten Platz.
Mit 134 Punkten gelang Aljoscha, Jonte, Lilia und Theo der Sprung auf das Silbertreppchen bei den Viertklässlern.
Natürlich freute sich auch Frau Dr. Janott über diese tollen Erfolge.

Bolyai-Wettbewerb

Zum zweiten Mal nahmen Teams unserer Schule heute am Bolyai-Wettbewerb teil. Ab Klasse 3 brütete je ein Team pro Jahrgang über den anspruchsvollen Mathematikaufgaben. Wir sind gespannt, ob die Teilnehmer*innen so erfolgreich knobelten wie im letzten Schuljahr.