Informationsseite des Ministeriums mit aktuellen Meldungen:

Infoseite des TMBJS

Vertretungsplan

Den Zeitpunkt der Veröffentlichung entnehmen Sie bitte dem Zeitstempel auf dem Dokument.

zum Vertretungsplan

Lernen mit der TSC

Ausgewählte Unterrichtsinhalte findet ihr in der Thüringer Schulcloud.

Thüringer Schulportal

Unser Leitbild

Unser Leitbild wurde am 17. März 2023 im Rahmen unserer alljährlich stattfindenden Klausurtagung gemeinsam von Schüler:innen, Pädagog:innen und Eltern erarbeitet.

Schulprojektwoche – Tag 1

Am heutigen Montag haben wir alle zusammen ein Lied in der alten Turnhalle gesungen. Die Schüler*innen der SchülerFairma haben während der Hofpause selbstgebackene Zimtschnecken verkauft, Werbung dafür gestaltet und versucht Alles schön zu dekorieren. Es gibt in diesem Jahr viele Kunstgruppen, die bei ruhiger Musik Meisterwerke entstehen lassen. Im Schulhaus war es den ganzen Tag über sehr ruhig. Die Wölfe spielen in diesem Schuljahr Theater und waren mit den ersten Proben und dem Üben der Texte beschäftigt.

R. F. + M.B.

Ahoi, Abijahrgang 2024!

Die Kapitäne hatten heute einen besonderen Arbeitsplatz. Unsere 13er haben sich unter dem Motto „ABIhoi! Wir brausen ab!“ aus der Schule verabschiedet! Vielen Dank für das oberleckere Frühstück! Wir haben den besten Beruf der Welt!

Ergebnisse: Bolyai-Wettbewerb 2024

Nachdem bereits im Januar der Bolyai-Wettbewerb in unserer Schule stattfand, konnten nun endlich die verdienten Preise überreicht werden. Alexej, Leonard, Jette und Helena durften sich in diesem Jahr über T-Shirts, Bücher und ein Knobelspiel freuen. Aber auch die beiden Teams der Oberstufe sollten hier nicht unerwähnt bleiben, denn beide schlitterten nur denkbar knapp an den Preisrängen vorbei. Wir freuen uns mit allen Mathematiker*innen, die Freude am Denken, Kommunizieren und Problemlösen hatten und danken unserem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Drei erfolgreiche Mannschaften bei der Thüringer Schulschachmeisterschaft

Am 9. März starteten drei Mannschaften unserer Schule bei den Thüringer Schulschachmeisterschaften.
Tamino, Samuel, Anton und David holten in der Kategorie 1. und 2. Klassen den 2. Platz.
Alexej, Emanuel, Johann und Leonard sind Grundschulmeister der 3. und 4. Klassen geworden.
Aus dem fünften Jahrgang erreichten Bastian, Jakob, Milo und Manuel den 2 Platz. Herzlichen Glückwunsch allen Spieler zu den tollen Ergebnissen! Alle Mannschaften haben sich für die Deutschen Schulschachmeisterschaften qualifiziert. Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch viel Erfolg!