AG KUNST „FORSCHUNGSREISEN“

Die Kunst AG des Hortes der Jenaplan-Schule hat sich 2017 mit dem Thema „Forschungsreisen“ beschäftigt. Insbesondere wird dabei auf Ernst Haeckel und seine Reisen Bezug genommen, da sich die Kinder auf ihrer imaginären Forschungsreise fragten, was ihnen so vor Augen und Skizzenbuch gekommen sein könnte. In diesem Zusammenhang wurden einige der in diesem Projekt entstandenen Acrylbilder im Phyletischen Museum gemeinsam mit Exponaten zu Haeckel ausgestellt.
Beteiligt waren Kinder von 6 bis 10 Jahren und Lena im Rahmen des Faches Verantwortung. Die Kinder führten die Vernissage selbst, erzählten zu ihren Bildern, musizierten und stießen mit Apfelsaft an. Einige Eltern unterstützten uns mit Literatur, Farbkopien und fuhren uns die Exponate. Vom Baby bis zur Oma waren Familienmitglieder als Gäste vertreten. Kooperiert haben wir mit Dr. G. Brehm, der die Bilder mit in die Vitrine integrierte.

Die Bilder sind noch bis Ende Oktober zu sehen.