Spendenlauf

Am Montag, den 19.092022 organisierten Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen Spendenlauf. Mit einiger Sorge hinsichtlich des Wetters fieberten alle diesem Tag entgegen. Obwohl es am Morgen regnete, vertrauten wir letztendlich auf die Vorhersagen der meisten Wetter-Apps und entschieden uns, den Spendenlauf ab 10.00 Uhr zu starten. Das Glück gehört dem Tüchtigen, wie man so schön sagt – die Sonne ließ sich blicken, die Laufbahn trocknete ab. So konnten wir auf dem USV-Sportgelände ein stetiges Kommen und Gehen und vor allem Laufen unserer Kleinen und Großen beobachten. Alle waren wir beeindruckt vom hohen Engagement, möglichst viele Runden in einer vorgegebenen Zeit zu absolvieren. So konnten wir am Ende zu Gunsten von „Ärzte ohne Grenzen“ 5846,06 Euro erlaufen. Wir alle sind immer noch sehr überrascht von der Höhe dieser Summe. Allen Läufer*innen und Spender*innen möchten wir hiermit noch einmal ganz herzlich danken. Frank Ahrens