Team der Volleyball AG der Jenaplan-Schule Jena holt den ersten Platz beim 30. IGS Sommerturnier

Heute fand am Westsportplatz das 30. IGS-Volleyballturnier der Jenaer Schulen statt. Hierbei vertraten Jamila Pretzel, Uma Bähring (beide 9. Jahrgang), Margareta Forberger, Sascha Monossov, Johannes Bauersachs, Till Nürnberger (alle 11. Jahrgang), Neele Kleinle und Amon Hochberg (beide 12. Jahrgang) mit ihrem Trainer Luca Hartmann (13. Jahrgang) unsere Schule. Bereits im ersten Spiel konnten sie sich souverän gegen ihre Kontrahenten durchsetzen und steigerten mit fortlaufenden Spielsätzen ihr Niveau. Selbst gegen die seit 2 Jahren ungeschlagenen Champions der Universaale gewannen unsere Spieler*Innen nach einem spannenden Match letztendlich mit 20:22. Jetzt gönnen sich unsere erstplatzierten ihre wohlverdiente Sommerpause.

Luca