Markt der Möglichkeiten zur Schulprojektwoche

Jedes Jahr wird von den Schülervertreter*innen zur Arbeitstagung in Braunsdorf ein Vorschlag zur künftigen Schulprojektwoche erarbeitet und auf der Schulversammlung vorgestellt. In diesem Jahr heißt das Thema: „DAS MEHR IN EUROPA – DAS MITTELMEER“.

Alle Schüler*innen und Pädagog*innen können Projektideen zu diesem Thema entwickeln und Mitstreiter*innen suchen. Am Freitag dem 06. März fand dann der „Markt der Möglichkeiten“ statt. Hier werden alle entstandenen Projektgruppen mit ihren Umsetzungsideen vorgestellt. Im ganzen Schulhaus gibt es an diesem Tag in der Feierzeit Stände an denen sich Schüler*innen aller Altersgruppen informieren können. Mit einem Bewerbungsschreiben müssen sich dann alle um einen Platz in den Projektgruppen bemühen.