Category Archives: Aktuelles

Erste Elternsprechersitzung

Alle neu gewählten Elternsprecher*innen unserer Schule fanden sich heute zu ihrer ersten Sitzung in diesem Schuljahr unter freiem Himmel ein.

Tagesordnungspunkte waren u.a. die Wahlen der Elternvertreter*innen zur Schulkonferenz und die geplante Umsetzung des Medienkonzeptes unserer Schule. Nähere Informationen dazu erhalten Sie von den Elternsprecher*innen der jeweiligen Stammgruppen.

Liebe Schulanfänger*innen – Herzlich Willkommen!

Heute begrüßten wir, wie jedes Jahr, mit einem Schulmärchen unsere 29 Schulanfänger*innen. Innerhalb der Vorbereitungswoche wurde von den Pädagogen*innen das Märchen „Der Froschkönig“ in einer kurzweiligen Fassung einstudiert und vor den Eltern und Kindern im Hof unserer Schule aufgeführt.

Spendenaktion der Bärengruppe

Wir Bären haben uns eine Präsentation von einer ehemaligen Schülerin unserer Schule über ein Waisenhaus im Land Benin angesehen. Sie war dort sieben Monate als Bundesfreiwillige tätig. Von diesem Vortrag waren wir sehr beeindruckt und auch von den Zuständen erschüttert.

Trotzdem haben wir gesehen, dass die Kinder dort glücklich und dankbar sind. Spontan haben wir uns überlegt, für die Waisenhäuser in diesem Land zu spenden. So kamen 294,01 Euro zusammen. Auch unsere Eltern haben uns dabei unterstützt.

Den Betrag haben wir an die „Kinderhilfe Westafrika e. V.“ überwiesen. Wir hoffen, dass wir mit dem Geld den Kindern in den Waisenhäusern dort helfen können.

Elterninformationsabend

Der geplante Elterninformationsabend am 10.06.2020 muss leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Interessierte Eltern können sich auf der Homepage der Schule informieren. Rückfragen können täglich von 07:15 bis 07:45 Uhr an den Stellvertretenden Schulleiter, Herrn Röher, gerichtet werden.

Herzlich Willkommen in der Thüringer Schulcloud

„Vernetzung, Kooperation, Kollaboration, Individualisierung von Lernprozessen, Open Educational Ressources (OER) sind nur einige Schlagworte, die die Schul- und Unterrichtsentwicklung im Zuge der Digitalisierung bestimmen. Mit der Thüringer Schulcloud können sowohl diese Anforderungen umgesetzt als auch Lernprozesse flexibel zeit- und ortsunabhängig gestaltet werden.“

Quelle: https://www.schulportal-thueringen.de/thueringer_schulcloud

Direkt zum Login